Produkt zum Begriff Technologien:
-
Die gesellschaftliche Macht digitaler Technologien
Die gesellschaftliche Macht digitaler Technologien , Wir stehen nicht, wie verbreitet behauptet wird, kurz vor der Machtübernahme durch Computer (oder Künstliche Intelligenzen oder Algorithmen) und auch nicht kurz vor der technologischen Singularität. Unübersehbar ist aber die in großen Schritten fortschreitende Veränderung der Gesellschaft. Digitale Technologien wälzen die Machtverhältnisse grundlegend um. Wirtschaftliche und politische Macht konzentriert sich bei Akteuren, die über technische Mittel der gesellschaftlichen Steuerung und der Verhaltensbeeinflussung verfügen. Auf der Grundlage weltweiter technisch-organisatorischer Plattformen und Infrastrukturen hat sich der gesellschaftliche Zusammenhalt in wenigen Jahren grundlegend gewandelt. Staatliches Handeln verliert an Bedeutung; staatliche Souveränität wird überlagert und teilweise ausgehebelt. Es entstehen neue Formen von auf den Technikbesitz gegründeter Herrschaft. Wie im mittelalterlichen Feudalismus binden sie die Menschen an die nunmehr digitale Scholle. Diese Zusammenhänge untersucht der vorliegende Band in unterschiedlichen Feldern und aus verschiedenen Perspektiven. Inhalt Rainer Fischbach, Klaus Lenk, Jörg Pohle Zur Ko-Evolution von Gesellschaft und digitalen Technologien - eine Annäherung Jörg Pohle Grundfragen und Entstehungszusammenhänge von Informatiksystemen Peter Brödner Zur Kritik des ,Dataismus' Rainer Fischbach Modellwelten, Weltmodelle und smarte Objekte Klaus Lenk Herrschaft durch delegierte Automaten Die strukturelle Gewalt von Zugangssperren und Dienstleistungs-Plattformen Rainer Fischbach Von der Atombombe zur Biomacht. Informatik als Treiber globaler Bedrohungen Klaus Lenk Perspektiven und Formen der informationstechnischen Produktion öffentlicher Sicherheit Ralf Lankau Informatisierung, Unterricht und Lernen. Datafizierung der Pädagogik und notwendige Grenzziehung Anne K. Krüger Neue Daten, neues Wissen? Konsequenzen der Digitalisierung für die Leistungsbewertung in der Wissenschaft Ralf Lankau Pädagogik zwischen Kommerz und Technisierung , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 € -
Neue Technologien in der Pflege
Neue Technologien in der Pflege , The digitalization of professional nursing is part of the rapid technological developments that are taking place worldwide. Digitalization has long since entered the world of work and private life. We=re currently in the second wave of digitalization and are about to enter the third. In the field of nursing and health care, research is already taking place on virtual reality, smart home technology, robotics and deep learning, and in some cases these are even already being used. Technological development is being strongly supported by the German government in view of demographic changes & through national innovation centres, among other things & and many different projects are also underway at the European level to find solutions and exploit synergies. There is considerable hope that nursing technologies will be able to solve future problems in nursing care. At the same time, there is a lack of basic knowledge in the sector, both for understanding the technology and for making it understandable for those involved. This volume covers the foundations of the topic of nursing and technology, introduces fields of application for new technologies in nursing, offers a critical examination of the advantages and limitations of these technologies, and indicates the new, changed tasks that are arising in the nursing field. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202101, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Meißner, Anne~Kunze, Christophe, Seitenzahl/Blattzahl: 310, Abbildungen: 19 Abbildungen, 6 Tabellen, Themenüberschrift: MEDICAL / Nursing / General, Keyword: Digitalisierung; Pflege; Technologie, Fachschema: Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Management / Pflegemanagement~Pflegemanagement, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege: Management und Führung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 151, Höhe: 22, Gewicht: 458, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Ähnliches Produkt: 9783170321137 9783170335431, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Groß, Herbert: Luftfahrt-Wissen
Luftfahrt-Wissen , Die überarbeitete 5. Auflage dieses Luftfahrt-Standardwerks ist Lexikon, Lese- und Handbuch zugleich. Das Buch vermittelt das Wissen zu allen wichtigen Bereichen der Fliegerei und ist dabei leicht verständlich gehalten. Die Ausführungen beschäftigen sich unter anderem mit der Geschichte der Luftfahrt und technischen Aspekten wie Aerodynamik, Antrieb oder Instrumentierung von Flugzeugen und Hubschraubern. Abgedeckt werden aber auch Luftrecht, Flugsicherung, Navigation sowie Pilotenlizenzierung und die neuen europäischen Gesetzesnormen für Luftfahrtlizenzen. Ein umfassendes Kompendium auf dem neuesten Stand. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Produktform: Leinen, Seitenzahl/Blattzahl: 328, Keyword: Ausbildung; Fachbuch; Grundlagen; Grundwissen; Lehrbuch; Lehrwerk; Luftfahrt; Motorbuch; Motorflug; PPL; Privatfliegerei; Privatpilot; Privatpilotenausbildung; Privatpilotenlizenz; Privatpilotenschein; Wissen; Zivil, Fachschema: Flugzeug - Privatflugzeug~Luftfahrt / Flugzeug, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Flugzeuge, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 248, Breite: 181, Höhe: 25, Gewicht: 1062, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Leder-Chefsessel CHARTER, schwarz
Bürostuhl CHARTER mit Bezug aus Ökoleder synchrone Mechanik mit hervorragenden ergonomischen Eigenschaften, die die Neigung der Rückenlehne an die Neigung des Sitzkissens anpasst Kunststoff höhenverstellbare Armlehnen mit der Möglichkeit, die Armlehnen nach oben und unten zu verstellen Sitzfläche mit einer Breite von 50 cm und einer Tiefe von 53 cm, Rückenlehne mit einer Höhe von 75 cm Aluminiumkreuz, Tragfähigkeit 150 kg Rollen für harte Böden (z.B. Schiffböden, Fliesen, Beton, usw.) Eigenschaften: Farbe: schwarz, Tragfähigkeit (kg): 150, Rollen: weich für harte Böden, Kreuz: Aluminium, Sitzflächenmaterial: Ökoleder, Rückenlehnenmaterial: Ökoleder, Gesamthöhe (cm): 118 - 128, Sitzflächenhöhe (cm): 46 - 56, Sitzflächentiefe (cm): 53, Sitzflächenbreite (cm): 50, Rückenlehnenhöhe (cm): 75, Lordosenstütze: Nein, Kopfstütze: Nein, Mechaniktyp: Synchronmechanik, Armlehnentyp: Plastik mit Höhenseinstellung, Bezugsmaterial: Ökoleder, Höhe Armlehne über Sitzfläche (cm): 18 - 25, Sitzfüllmaterial: PUR-Schaum, Höhenverstellbare Rückenlehne: Nein, Füllmaterial Rückenlehne: PUR-Schaum, Unterste Höhe Armlehne oberirdisch (cm): 65, Breite inkl. der Armlehnen (cm): 63, Arretierung: in 4 Punkten, Balancefunktion: Nein, Armlehnenmaterial: plastik, Höhenverstellbare Armlehnen: Ja, Tiefenverstellbare Armlehnen: Nein, Armlehnendrehung: Nein, Klappbare Armlehnen: Nein, Kreuzdurchmesser (cm): 70, Armlehnen zur Sitzverlängerung: Nein, Min. Sitzhöhe (cm): 46, Max. Sitzhöhe (cm): 56, Abnehmbar der Armlehnen: Ja, Armlehnen: Ja
Preis: 277.39 € | Versand*: 0.00 €
-
Hubschrauber oder Flugzeug?
Die Wahl zwischen einem Hubschrauber und einem Flugzeug hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hubschrauber sind in der Lage, senkrecht zu starten und zu landen, was sie flexibler in Bezug auf den Zugang zu engen oder abgelegenen Gebieten macht. Flugzeuge hingegen sind schneller und haben eine größere Reichweite, was sie für längere Strecken oder den Transport von größeren Mengen an Passagieren oder Fracht geeignet macht.
-
Flugzeug oder Hubschrauber?
Die Wahl zwischen einem Flugzeug und einem Hubschrauber hängt von verschiedenen Faktoren ab. Flugzeuge sind in der Regel schneller und können größere Entfernungen zurücklegen, während Hubschrauber in der Lage sind, vertikal zu starten und zu landen und in engen Räumen zu manövrieren. Die Entscheidung hängt also von den spezifischen Anforderungen und dem Verwendungszweck ab.
-
Flugzeug oder Hubschrauber?
Die Wahl zwischen einem Flugzeug und einem Hubschrauber hängt von verschiedenen Faktoren ab. Flugzeuge sind in der Regel schneller und können größere Entfernungen zurücklegen, während Hubschrauber in der Lage sind, senkrecht zu starten und zu landen und in engen Räumen zu manövrieren. Die Entscheidung hängt also von den spezifischen Anforderungen und dem Einsatzzweck ab.
-
Auf welcher Seite sitzt der Pilot im Hubschrauber?
In einem Hubschrauber sitzt der Pilot normalerweise auf der rechten Seite. Dies liegt daran, dass die meisten Hubschrauber eine sogenannte "Rechtssteuerung" haben, bei der sich der Steuerknüppel auf der rechten Seite des Piloten befindet. Dadurch hat der Pilot eine bessere Sicht auf die Instrumente und kann einfacher die Steuerung des Hubschraubers übernehmen. Es gibt jedoch auch einige Hubschrauber, bei denen der Pilot auf der linken Seite sitzt, je nach Hersteller und Modell. Letztendlich hängt es also von der Konfiguration des jeweiligen Hubschraubers ab, auf welcher Seite der Pilot Platz nimmt.
Ähnliche Suchbegriffe für Technologien:
-
Leder-Chefsessel CHARTER, blau
Bürostuhl CHARTER mit Bezug aus Ökoleder synchrone Mechanik mit hervorragenden ergonomischen Eigenschaften, die die Neigung der Rückenlehne an die Neigung des Sitzkissens anpasst Kunststoff höhenverstellbare Armlehnen mit der Möglichkeit, die Armlehnen nach oben und unten zu verstellen Sitzfläche mit einer Breite von 50 cm und einer Tiefe von 53 cm, Rückenlehne mit einer Höhe von 75 cm Aluminiumkreuz, Tragfähigkeit 150 kg Rollen für harte Böden (z.B. Schiffböden, Fliesen, Beton, usw.) Eigenschaften: Farbe: blau, Tragfähigkeit (kg): 150, Rollen: weich für harte Böden, Kreuz: Aluminium, Sitzflächenmaterial: Ökoleder, Rückenlehnenmaterial: Ökoleder, Gesamthöhe (cm): 118 - 128, Sitzflächenhöhe (cm): 46 - 56, Sitzflächentiefe (cm): 53, Sitzflächenbreite (cm): 50, Rückenlehnenhöhe (cm): 75, Lordosenstütze: Nein, Kopfstütze: Nein, Mechaniktyp: Synchronmechanik, Armlehnentyp: Plastik mit Höhenseinstellung, Bezugsmaterial: Ökoleder, Höhe Armlehne über Sitzfläche (cm): 18 - 25, Sitzfüllmaterial: PUR-Schaum, Höhenverstellbare Rückenlehne: Nein, Füllmaterial Rückenlehne: PUR-Schaum, Unterste Höhe Armlehne oberirdisch (cm): 65, Breite inkl. der Armlehnen (cm): 63, Arretierung: in 4 Punkten, Balancefunktion: Nein, Armlehnenmaterial: plastik, Höhenverstellbare Armlehnen: Ja, Tiefenverstellbare Armlehnen: Nein, Armlehnendrehung: Nein, Klappbare Armlehnen: Nein, Kreuzdurchmesser (cm): 70, Armlehnen zur Sitzverlängerung: Nein, Min. Sitzhöhe (cm): 46, Max. Sitzhöhe (cm): 56, Abnehmbar der Armlehnen: Ja, Armlehnen: Ja
Preis: 277.39 € | Versand*: 0.00 € -
Echtleder-Chefsessel CHARTER, schwarz
Bürostuhl CHARTER mit Bezug aus echtem Leder an beanspruchten Stellen, Seiten und Rückseite aus Ökoleder synchrone Mechanik mit hervorragenden ergonomischen Eigenschaften, die die Neigung der Rückenlehne an die Neigung des Sitzkissens anpasst Kunststoff höhenverstellbare Armlehnen mit der Möglichkeit, die Armlehnen nach oben und unten zu verstellen Sitzfläche mit einer Breite von 50 cm und einer Tiefe von 53 cm, Rückenlehne mit einer Höhe von 75 cm Aluminiumkreuz, Tragfähigkeit 150 kg Rollen für harte Böden (z.B. Schiffböden, Fliesen, Beton, usw.) Eigenschaften: Farbe: schwarz, Tragfähigkeit (kg): 150, Rollen: weich für harte Böden, Kreuz: Aluminium, Sitzflächenmaterial: echtes Leder, Rückenlehnenmaterial: echtes Leder, Gesamthöhe (cm): 118 - 128, Sitzflächenhöhe (cm): 46 - 56, Sitzflächentiefe (cm): 53, Sitzflächenbreite (cm): 50, Rückenlehnenhöhe (cm): 75, Lordosenstütze: Nein, Kopfstütze: Nein, Mechaniktyp: Synchronmechanik, Armlehnentyp: Plastik mit Höhenseinstellung, Bezugsmaterial: echtes Leder, Höhe Armlehne über Sitzfläche (cm): 18 - 25, Sitzfüllmaterial: PUR-Schaum, Höhenverstellbare Rückenlehne: Nein, Füllmaterial Rückenlehne: PUR-Schaum, Unterste Höhe Armlehne oberirdisch (cm): 65, Breite inkl. der Armlehnen (cm): 63, Arretierung: in 4 Punkten, Balancefunktion: Nein, Armlehnenmaterial: plastik, Höhenverstellbare Armlehnen: Ja, Tiefenverstellbare Armlehnen: Nein, Armlehnendrehung: Nein, Klappbare Armlehnen: Nein, Kreuzdurchmesser (cm): 70, Armlehnen zur Sitzverlängerung: Nein, Min. Sitzhöhe (cm): 46, Max. Sitzhöhe (cm): 56, Abnehmbar der Armlehnen: Ja, Armlehnen: Ja
Preis: 388.77 € | Versand*: 0.00 € -
Echtleder-Chefsessel CHARTER, blau
Bürostuhl CHARTER mit Bezug aus echtem Leder an beanspruchten Stellen, Seiten und Rückseite aus Ökoleder synchrone Mechanik mit hervorragenden ergonomischen Eigenschaften, die die Neigung der Rückenlehne an die Neigung des Sitzkissens anpasst Kunststoff höhenverstellbare Armlehnen mit der Möglichkeit, die Armlehnen nach oben und unten zu verstellen Sitzfläche mit einer Breite von 50 cm und einer Tiefe von 53 cm, Rückenlehne mit einer Höhe von 75 cm Aluminiumkreuz, Tragfähigkeit 150 kg Rollen für harte Böden (z.B. Schiffböden, Fliesen, Beton, usw.) Eigenschaften: Farbe: blau, Tragfähigkeit (kg): 150, Rollen: weich für harte Böden, Kreuz: Aluminium, Sitzflächenmaterial: echtes Leder, Rückenlehnenmaterial: echtes Leder, Gesamthöhe (cm): 118 - 128, Sitzflächenhöhe (cm): 46 - 56, Sitzflächentiefe (cm): 53, Sitzflächenbreite (cm): 50, Rückenlehnenhöhe (cm): 75, Lordosenstütze: Nein, Kopfstütze: Nein, Mechaniktyp: Synchronmechanik, Armlehnentyp: Plastik mit Höhenseinstellung, Bezugsmaterial: echtes Leder, Höhe Armlehne über Sitzfläche (cm): 18 - 25, Sitzfüllmaterial: PUR-Schaum, Höhenverstellbare Rückenlehne: Nein, Füllmaterial Rückenlehne: PUR-Schaum, Unterste Höhe Armlehne oberirdisch (cm): 65, Breite inkl. der Armlehnen (cm): 63, Arretierung: in 4 Punkten, Balancefunktion: Nein, Armlehnenmaterial: plastik, Höhenverstellbare Armlehnen: Ja, Tiefenverstellbare Armlehnen: Nein, Armlehnendrehung: Nein, Klappbare Armlehnen: Nein, Kreuzdurchmesser (cm): 70, Armlehnen zur Sitzverlängerung: Nein, Min. Sitzhöhe (cm): 46, Max. Sitzhöhe (cm): 56, Abnehmbar der Armlehnen: Ja, Armlehnen: Ja
Preis: 388.77 € | Versand*: 0.00 € -
Facom Blechschere "Luftfahrt" grün rechts
Eigenschaften: Hebelübersetzung für die ermüdungsfreie Ausführung langwieriger Arbeiten Übersetzung und Backenführung durch innenliegende Druckfeder Schneiden leicht verzahnt, um ein Abrutschen des Bleches während des Schneidvorgangs zu verhindern Aus Chrom-Molybdän geschmiedete Schneidbacken Ergonomische Bi-Material-Griffe mit rutschfester Beschichtung Genormter Farbencode je nach Schneidrichtung Verriegelung der Backen nach der Verwendung mit einem Verschluss Schneidleistung Edelstahl 80 kg/mm2: 0,8 mm Schneidleistung Halbharter Stahl: 1,2 mm
Preis: 74.99 € | Versand*: 5.95 €
-
Was ist aufregender: Hubschrauber oder Flugzeug?
Das hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Ein Hubschrauberflug kann aufregender sein, da er oft näher am Boden stattfindet und man eine bessere Sicht auf die Umgebung hat. Ein Flugzeugflug kann jedoch auch aufregend sein, besonders bei turbulenten Wetterbedingungen oder beim Starten und Landen.
-
Welches Flugzeug von Nürnberg nach Varna fliegt Bulgarian Air Charter?
Bulgarian Air Charter fliegt auf der Strecke von Nürnberg nach Varna mit einem Airbus A320. Dieses Flugzeug bietet Platz für etwa 180 Passagiere.
-
Wie viel kostet es, einen Hubschrauber für eine private Charter zu mieten? Gibt es Einschränkungen, wohin der Hubschrauber fliegen kann?
Die Kosten für die private Charter eines Hubschraubers variieren je nach Größe des Hubschraubers, Flugdauer und Strecke, aber können mehrere tausend Euro pro Stunde betragen. Es gibt keine festen Einschränkungen, wohin der Hubschrauber fliegen kann, solange die Route sicher und genehmigt ist. Es ist jedoch ratsam, sich im Voraus über mögliche Einschränkungen oder Genehmigungen zu informieren.
-
Warum sitzt der Pilot im Hubschrauber immer vorne rechts?
Der Pilot sitzt im Hubschrauber normalerweise vorne rechts, um eine bessere Sicht auf das Flugfeld und die Umgebung zu haben. Dies ermöglicht ihm, Hindernisse und potenzielle Gefahren frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Außerdem erleichtert diese Position die Kommunikation mit dem Co-Piloten und anderen Fluglotsen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.